Finish:Linz

Zur TrumerTriathlon Promotion ging es nach Linz, dafür durfte dann auch gestartet werden. Über Sprint- und Mitteldistanz waren Athleten dabei, wobei alle Sprint Starter auf der "sonnigeren" Seite des Lebens zuhause waren. Zumindest was das Wetter betrifft. Hagel und Wolkenbruch mussten die Mitteldistanzathleten Norbert Lüftenegger und Christian Gschaider über sich ergehen lassen, beide finishten dennoch mit etwas über 5 Stunden.

 

Im Sprintbewerb waren Lenz, Markus Fritz Hirnböck (deutlich bessere Schwimmzeit als im Vorjahr) und ich im Einsatz, bei sehr guten Verhältnissen. Sportlich verlief alles sehr vorbildlich, Markus Leukermoser verpasste sehr knapp die Top30, und Lenz Pötzelsberger schaffte sogar eine neue PB über die 5km. Ich hatte allerdings das Gefühl am Rad mit "Blick nach vorn" immer um Gefühlte 2km/h langsamer zu sein als mit "Blick aufs Tretlager". Ansonsten fühlte ich mich pudelwohl auf meinem Rad das wahrlich nicht zu den Kampfjets auf Rädern zählt, welche mich in der Ebene immer wieder angriffen, allerdings bergauf und (vor allem!) bergab meist das Nachsehen hatten.

 

Beim Betrachten der Fotos auf der Heimfahrt im Auto wurde klar woher die gestörte Wahrnehmung der 2km/h stammte. Man betrachte das Bild. Als Entschuldigung kann ich nur eine fast 3 jährige Triathlonabstinenz und einen nicht gerade exorbitant hohen Aufwand in Sachen Koppeltraining anführen...

 

In Summe war es eine tolle Veranstaltung, und allen Helfern und Organisatoren kann man wirklich gratulieren!!!