Claudia Kaiser - Läuferin aus Leidenschaft

"Grüß Dich Bernd!

 

Das war´s - einfach so gut. (Leidenschaft schafft nicht nur Leiden.)

Falls es nicht schon beim vergangenen „Shortjog“ herüberkam, ich bin davon überzeugt, dass ich ohne Deine Betreuung nie diesen Moment hätte leben können. Denn „fast“ jeder erklärte mich für verrückt, dumm, unvernünftig, wenn ich von meinem Training erzählte. Reizwort Übertraining bewirkt dann die totale Verunsicherung. Eine wirkliche Verbesserung spürte ich in den 8 Wochen nur zweimal: bei 15km Tempo in der 5. Woche und bei einem Morning Run in der 6. Woche. Nur darf man nicht den Trugschluss ziehen, dass das Training dann leichter geht, nein, eigentlich muss man bei jedem Tempo auf Quälerei und Zitronen-Auspress-Geschichten eingestellt sein. Rückblickend waren es „nur“ 8 Wochen, aber die waren zeitenweise sehr sehr lang und eigentlich ist es manchmal nur der „Glaube“ an das Ziel und das Vertrauen in Deine Anleitung, was mich weitermachen ließ."

Einen verträumten Morgengruß aus meinem Büro, Claudia

 Claudia Kaiser Projekt <3:00 Graz 2013 

Claudia Kaiser bei unserem 3-Jahresprojekt 
Marathon <3 (2:55, Graz 2013)